Ensalada Sierra (Quinoa-Avocado-Salat, vegan)

Salate (vegan)

Moderatoren: koch, Kochschule, mpc, Tag-der-Tiere-Hannover, Baecker, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22332
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Ensalada Sierra (Quinoa-Avocado-Salat, vegan)

Beitragvon koch » Mi 14. Jun 2023, 15:51

Ensalada Sierra (Quinoa-Avocado-Salat, vegan)

Menge: 4 Portionen

1 Tasse Quinoa
2 Tassen Wasser
1 Dose schwarze Bohnen (400 Gramm)
1 rote Paprika
1 kleine Zwiebel
1 kleine Gurke
1 Avocado
1/4 Tasse Koriander, gehackt
etwas Saft von 1 Limette
2 Esslöffel Olivenöl
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Füllen Sie den Quinoa in ein feines Sieb und spülen Sie ihn gründlich mit fließenden kaltem Wasser ab, bis das Wasser klar bleibt. Danach lassen Sie den Quinoa gut abtropfen und geben ihn mit frischem Wasser in einen Kochtopf.

Nun bringen Sie den Kochtopf zum Kochen bei großer Hitze zum Kochen.

Zwischendurch spülen Sie die Gurke ab, reiben sie kurz mit einem sauberen Geschirrtuch trocken und entfernen die Enden mit einem großen Küchenmesser, bevor Sie die Gurke der Längen nach vierteln und mit dem großen Küchenmesser in dünne Scheiben schneiden.

Anschließend reduzieren Sie die Hitze und lassen den Quinoa bei niedriger Temperatur mit einem Deckel bedeckt köcheln, bis die Flüssigkeit aufgenommen wurde und die Quinoa weich und locker ist.

Währenddessen füllen Sie die schwarzen Bohnen in das feine Sieb, spülen sie kurz mit kaltem Wasser ab und lassen sie abtropfen.

Dann halbieren Sie die Paprikaschote, entfernen das Kerngehäuse, die weißen Scheidewände und den Stielansatz und spülen die Schote gründlich mit kaltem Wasser aus, bevor Sie die Paprika mit dem großen Küchenmesser in Würfel schneiden.

Jetzt geben Sie die schwarzen Bohnen mit der gewürfelten Paprika, den Zwiebelwürfeln und den Gurkenscheiben in eine große Schüssel.

Außerdem füllen Sie den Limettensaft und das Olivenöl in eine weitere Schüssel, würzen die Zutaten mit Salz und Pfeffer und mischen Sie mit einem Schneebesen gut durch.

Danach geben Sie die gekochte Quinoa in die Schüssel mit den Bohnen und mischen alles gut.

Anschließend schneiden Sie die Avocado mit einem Gemüsemesser rundherum bis zum Stein ein, drehen Sie danach beide Hälften gegeneinander und trennen die Avocado - Hälften so voneinander. Dann drücken Sie den Stein mit der Hand aus dem Fruchtfleisch oder entfernen ihn mit einem Esslöffel, bevor Sie das Fruchtfleisch mit dem großen Küchenmesser in Würfel schneiden.

Dann geben Sie die Avocado und den Koriander in die Schüssel mit der Quinoa und heben die Zutaten leicht mit einem Kochlöffel unter.

Danach beträufeln Sie den Salat mit dem Limetten - Olivenöl - Dressing und vermischen ihn nochmals, bevor Sie die Schüssel mit der Folie abdecken und den Salat etwa 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

Nach der angegebenen Zeit nehmen Sie den Salat aus dem Kühlschrank, verteilen ihn mit einem großen Löffel auf kleine Teller und servieren den Salat Ihren Gästen zum Beispiel als Vorspeise oder Zwischengericht.

Zurück zu „Salate (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast