Rote Bete-Cocktail (vegan)

Zum Frühstück isst der russische Präsident bekanntlich
gerne Getreidebrei, Quark mit Honig.

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, mpc, Kochschule, Tag-der-Tiere-Hannover, Baecker, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22505
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Rote Bete-Cocktail (vegan)

Beitragvon koch » So 12. Feb 2023, 21:14

Rote Bete-Cocktail (vegan)

Menge: 2 Portionen

2 mittel-große Rote Bete
4 mittel-große Tomaten
2 Esslöffel Zitronensaft
etwas Pfeffer, schwarz, frisch aus der Mühle
etwas Paprikapulver, rosenscharf
etwas Salz
2 Scheiben Salatgurken

Außerdem:
1 Paar Einweghandschuhe

Schälen Sie die Rote Bete (bitte ziehen Sie die Handschuhe an damit die Hände nicht rot werden). Dann geben Sie die Tomaten in eine Schüssel, übergießen sie mit kochendem Wasser, lassen die Tomaten etwa 30 Sekunden ziehen und nehmen sie anschließend mit einer Schaumkelle heraus. Nun geben Sie die Tomaten in eine weitere Schüssel mit kaltem Wasser (um sie abzuschrecken) und schälen sie danach. Dann geben Sie die Rote Bete zusammen mit den Tomaten in eine Saftpresse. Die Maschine lassen Sie bitte so lange laufen, bis der Saft abgelaufen ist, danach schmecken Sie die Zutaten mit den Gewürzen und Zitronensaft ab. Zum Schluss füllen Sie den Cocktail in ein Glas und servieren ihn mit einer kalt ausgespülten Gurkenscheibe Ihren Gästen.

Weiterer Tipp:
Rote Kampot Pfeffer wird auch von uns als der edelsten Pfeffersorten der Welt verehrt und gilt bekanntlich als König unter den Pfeffersorten. Ansonsten schwören wir auf den schwarzen BIo Pfeffer von Lebensbaum, den Original Tiger Malabar Pfeffer Bio (Karstadt Perfetto/Excellent Feine Kost) oder auf den Lidl/Fairglobe Pfeffer schwarz Bio (unbezahlte Werbung).

Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast