veganer Wurst-Käse-Salat

Salate für Bremen (vegan)

Moderatoren: Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochschule, mpc, Kochbücher zum Download, Baecker, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22385
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

veganer Wurst-Käse-Salat

Beitragvon koch » So 18. Dez 2022, 00:53

veganer Wurst-Käse-Salat

Menge: 4 Portionen

150 Gramm Veganer Paprika-Käse (siehe Tipp auf Seite 36)
250 Gramm Vegane Fleischwurst (zum Beispiel von Veganz)
1 Zwiebeln, rot
1/2 Bund Schnittlauch
2 Gewürzgurken
3 Esslöffel Apfelessig (siehe weiterer Tipp)
1 Esslöffel Senf, mittelscharf
1 Esslöffel süßen Senf
3 Esslöffel Sonnenblumenöl
1 kleine Zehe Knoblauch
etwas Krautersalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Schneiden Sie aös erstes den Veganen Paprika-Käse (siehe Tipp) und die vegane Wurst mit einem großen Küchenmesser in Streifen schneiden. Dann ziehen Sie die Zwiebeln ab und schneiden sie ebenfalls mit dem großen Küchenmesser in sehr dünne Ringe schneiden oder hobeln die Zwiebeln auf einer Küchenreibe in eine Salatschüssel . Danach spülen Sie den Schnittlauch mit kaltem Wasser ab, schütteln ihn kurz trocken und schneiden den Schnittlauch auch mit dem großen Küchenmesser in Röllchen. Anschließend schneiden Sie die Gewürzgurken in Scheiben und füllen alle Zutaten in die in eine Salatschüssel bevor Sie sie gut mit den Händen vermischen.

Nun ziehen Sie den Knoblauch ab, schneinden ihn mit dem großen Küchenmesser in Würfel und vermengen den Knoblauch für das Dressing mit dem Essig, dem Sonnenblumenöl, beiden Senfsorten und etwas Kräutersalz und Pfeffer in einem hohen, schmalen Gefäß mit einem Handmixer zur einer Emulsion vermengen.

Danach geben Sie das Dressing in die Salatschüssel, mischen die Zutaten gut durch, decken den Salat mit der Folie ab und lassen ihn über Nacht gut durchziehen (marinieren). Am nächsten Tag würzen Sie den Salat nochmal mit Kräutersalz und Pfeffer, mischen ihn nochmal gut durch und servieren den veganen Wurst-Käse-Salat zum Schluss Ihren Gästen auf kleinen Kuchentellern.


Unser Tipp:

Veganen Paprika-Käse

Menge: 1 Portion

50 Gramm ungesalzene Cashews
40 Gramm Paranüsse oder Erdnüsse
2 Esslöffel Gemüsebrühe oder Hefeflocken
1/4 Knoblauchzehe
1 eingelegte Tomate oder Paprika aus dem Glas
1 kleine Zwiebel oder Frühlingszwiebel
20 Gramm Sellerie
250 Milliliter Wasser Pfeffer nach Geschmack
3 Teelöffel Agar Agar + 100 Milliliter Wasser

Den Agar Agar und die 100 Milliliter Wasser geben Sie in einen beschichteten Topf und lassen es bei mittlerer Hitze andicken. In der Zwischenzeit pürieren Sie die restlichen Zutaten im Mixer. Die zerkleinerte Masse geben Sie bitte mit in den Topf und lassen sie einkochen lassen bis sie fest wird. Die Käse-Masse geben Sie dann in eine gefettete flache Form oder Schüssel und lassen sie im Kühlschrank fest werden. Anschließend, nach etwa 6 Stunden ist der Käse fest und kann gestürzt werden. Zum Schluss garnieren Sie den Käse mit etwas Paprika-Pulver und servieren ihn dann.

Weiterer Tipp:
Wenn Sie einen schmackhaften Essig selbst herstellen wollen und ihr Gericht damit verfeinern möchten empfehlen wir ihnen den folgenden Link aus unserem Forum: https://forum.xn--kche-nord-07a.de/viewforum.php?f=1056

Zurück zu „Salate für Bremen (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste