Eischnee - Pudding (vegan)

Kochbücher für den Vatican

Moderatoren: Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochschule, mpc, Kochbücher zum Download, Baecker, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22404
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Eischnee - Pudding (vegan)

Beitragvon koch » Fr 17. Mär 2023, 14:39

Eischnee - Pudding (vegan)

Menge: 8 Portionen

2 Tassen Zucker
1 Tasse Wasser
56 Gramm Ei-Ersatz (von RUF)
400 Milliliter Mineralwasser (medium)
16 Esslöffel Zucker
etwas Vanillezucker oder mit heißem Wasser abgespülte und abgeriebene Zitronen- beziehungsweise Limettenraspel

Füllen Sie als erstes den Ei-Ersatz in eine Schüssel und verrühren Sie ihn mit dem Mineralwasser (mit einer Gabel geht das am besten). Anschließend mischen Sie nach und nach die 16 Esslöffel Zucker und den Vanillezucker unter den Ei-Ersatz.

Danach füllen Sie 2 Tassen Zucker und 1 Tasse Wasser in einen Kochtopf und lassen Sie den Topfinhalt so lange kochen, bis die Mischung karamellisiert. Dann geben Sie die Zutaten in eine Puddingform mit Loch.

Nun geben Sie den Ei-Ersatz in die karamellisierte Puddingform (sie darf nicht voller als 3/4 werden und muss also groß sein).

Anschließend backen Sie den veganen Eischneepudding im heißen Backofen bei 180 Grad Celsius in einer größeren Form gefüllt mit Wasser (Wasserbad).

Zum Schluss stürzen Sie den lauwarmen Pudding (siehe Tipp), sodass der Pudding nicht bricht und verarbeiten ihn im oben beschriebenen Kuchenrezept.

Weiterer Tipp, Stürzen:
Wenn Ihr Pudding fest ist, können Sie ihn mit einem spitzen Messer vorsichtig vom Rand lösen. Danach halten Sie die Form am besten seitlich und versuchen, den Pudding mit ein bisschen Drehen und ihren Fingerspitzen vom Rand zu lösen, sodass sich der Pudding von der Seitenwand löst.

Zurück zu „Kochbücher für den Vatican (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast