Veganes Paprikaschnitzel mit Reis (vegan)

Fleischgerichte

Moderatoren: koch, Tag-der-Tiere-Hannover, Kochschule, mpc, Baecker, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22404
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Veganes Paprikaschnitzel mit Reis (vegan)

Beitragvon koch » Di 8. Mär 2022, 13:19

Veganes Paprikaschnitzel mit Reis (vegan)

Menge: 2 Portionen
(3 vegane Schnitzel = 1 Packung)

2 Paprika (rot, grün)
1 Zwiebel
2-3 Esslöffel Pflanzenöl
1 Knoblauchzehe
2 Dosen gehackte Tomaten (800ml)
5 Teelöffel Ajvar (Paprika-Würzpaste)
25 Gramm Tomatenmark
1 Prise Tafelsalz
1 Prise Pfeffer, frisch aus der Mühle
etwas geräuchertes Paprikapulver

Außerdem:
200 Gramm Reis

Halbieren Sie die Paprikaschoten, entfernen Sie das Kerngehäuse, die weißen Scheidewände und die Stielansätze und spülen Sie die Schoten gründlich mit kaltem Wasser aus. Dann schneiden Sie die Schoten in Streifen. Danach ziehen Sie die Zwiebel ab und schneiden sie in Ringe. Anschließend erhitzen Sie etwas Pflanzenöl in einer Pfanne und beide Zutaten darin an.

In dieser Zeit heizen Sie den Backofen auf 220 Grad Celsius (Umluft) vor. Sind Paprika und Zwiebel etwas angebraten, können Sie den abgezogenen Knoblauch dazu pressen (wenn Sie keine Knoblauchpresse haben schneiden Sie den abgezogenen Knoblauch bitte in Würfel und zerreiben ihn mit einem großem Küchenmesser und Tafelsalz zu einer Paste). Jetzt schwitzen Sie den Knoblauch kurz mit in der Pfanne an. Dann folgen die gehackten Tomaten (Dose), der Ajvar, das Tomatenmark und die Gewürze. Das Tomatenmark würden wir übrigens im Topf oder separat in einer Pfanne ohne Speiseöl etwas anbraten und dann zu den anderen Zutaten dazu geben (Tomatisieren heißt Tomatenmark für einen besseren Geschmack anrösten). Jetzt schmecken Sie die Zutaten nach eigenem Belieben mit den Gewürzen ab und schmoren sie danach im Backofen.

Dann legen Sie die veganen Schnitzel in eine Auflaufform gießen die Paprikasauce darüber und geben das Gericht für 15 Minuten in den Backofen. In dieser Zeit können Sie den Reis in einem Topf nach Packungsangabe zubereiten. Zum Schluss richten Sie das Gericht (alles zusammen) auf vorgewärmten flachen Tellern an und servieren es Ihren Gästen.

Zurück zu „Fleischgerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast