Maronen und Mandeln oder Haselnüsse mit Agavendicksaft (vegan)

Frühstück (vegan)

Moderatoren: koch, Jugendorganisation-GUTuN, Kochschule, mpc, Baecker, Kochbücher zum Download, Tag-der-Tiere-Hannover, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22239
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Maronen und Mandeln oder Haselnüsse mit Agavendicksaft (vegan)

Beitragvon koch » Di 28. Nov 2023, 21:44

Maronen und Mandeln oder Haselnüsse mit Agavendicksaft (vegan)

Menge: 4 Portionen

260 Gramm geschälte Maronen (gegart und geschält, frisch oder aus der Dose)
160 Gramm Mandeln oder Haselnüsse
2 Esslöffel Agavendicksaft
1 Teelöffel Zimt
eine Prise Salz
So bereiten Sie die Maronen und Mandeln zu:

Wenn Sie frische Maronen verwenden, schneiden Sie eine kreuzförmige Kerbe in die Schalen und kochen Sie sie etwa 20-30 Minuten, bis sie weich sind. Lassen Sie sie dann abkühlen und schälen Sie sie. Wenn Sie bereits gegarte und geschälte Maronen verwenden, können Sie diesen Schritt überspringen.

Heizen Sie Ihren Ofen auf 180 Grad Celsius (etwa 350 Grad Fahrenheit) vor.

Legen Sie die geschälten Maronen und die Mandeln oder Haselnüsse auf ein Backblech. Träufeln Sie den Agavendicksaft über die Maronen und Mandeln und streuen Sie den Zimt und eine Prise Salz darüber. Mischen Sie alles gut, damit die Maronen und Mandeln gleichmäßig mit den Gewürzen und dem Agavendicksaft bedeckt sind.

Rösten Sie die Maronen und Mandeln etwa 15-20 Minuten im vorgeheizten Ofen, bis sie leicht gebräunt und knusprig sind. Rühren Sie sie gelegentlich um, damit sie gleichmäßig rösten.

Lassen Sie die gerösteten Maronen und Mandeln auf dem Backblech vollständig abkühlen.

Servieren Sie die gerösteten Maronen und Mandeln als leckeres und knuspriges Frühstück. Sie können sie auch in luftdichten Behältern aufbewahren, um sie später zu genießen.

Unsere Tipps:
Dieses vegane Frühstücksrezept ist eine köstliche Möglichkeit, Maronen und Mandeln zu genießen und sie mit Agavendicksaft und Gewürzen zu veredeln. Sie können diese Mischung als Snack oder Topping für Joghurt oder Müsli verwenden

Zurück zu „Frühstück (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste