Angolares (São Tomé und Príncipe, vegan)

Hauptspeisen (vegan)

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, mpc, Kochschule, Tag-der-Tiere-Hannover, Baecker, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22505
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Angolares (São Tomé und Príncipe, vegan)

Beitragvon koch » So 27. Aug 2023, 05:47

Angolares (São Tomé und Príncipe, vegan)

Menge: 4 Portionen

400 Gramm gekochte schwarze Bohnen
(1 Esslöffel Bohnenkraut zum Kochen der Bohnen)

2 Esslöffel Rapsöl oder ein anderes Pflanzenöl
1 Zwiebel, gehackt
2 Knoblauchzehen, gehackt
2 Tomaten, gewürfelt
1 rote Paprika, gewürfelt
1 grüne Paprika, gewürfelt
1 Tasse Kokosmilch
1 Teelöffel Kreuzkümmel
1 Teelöffel Paprikapulver (edelsüß oder geräuchert)
etwas Salz
etwas bunter Pfeffer, frisch aus der Mühle

Außerdem:
ein paar frische Kräuter zum Garnieren (zum Beispiel Petersilie)

Ziehen Sie als erstes die Zwiebel und den Knoblauch ab und schneiden Sie beide Zutaten mit einem großen Küchenmesser in feine Würfel.

Dann spülen Sie die Tomaten mit kaltem Wasser ab, reiben sie kurz mit einem sauberen Geschirrtuch trocken, entfernen die grünen Blütenansätze mit einem Gemüsemesser und vierteln die Tomaten mit dem großen Küchenmesser, bevor Sie die Kerne mit dem Messer entfernen und das Fruchtfleisch erst in Scheiben, danach in Würfel schneiden.

Anschließend halbieren Sie die Paprikaschoten, entfernen die Kerne, die weißen Scheidewände und die Stielansätze, bevor Sie die Schoten gründlich mit kaltem Wasser ausspülen und dann mit dem großen Küchenmesser erst in scheiben, danach in Würfel schneiden.

Nun erhitzen Sie 2 Esslöffel Rapsöl oder anderes Pflanzenöl in einem großen Kochtopf und dünsten die gehackte Zwiebel und den Knoblauch im heißen Fett bei mittlerer Hitze an, bis beide Zutaten glasig sind.

Dann fügen Sie die gewürfelten Paprikaschoten und die Tomaten hinzu, verrühren den Topfinhalt mit einem Kochlöffel und braten ihn für etwa 5 Minuten an, bis die Zutaten weicher werden.

Danach geben Sie die gekochten schwarzen Bohnen in den Kochtopf und vermischen alles gut.

Anschließend gießen Sie die Kokosmilch in den Kochtopf und fügen den Kreuzkümmel, das Paprikapulver, etwas Salz und Pfeffer hinzu, bevor Sie das Ganze nochmal gut mit dem Kochlöffel vermischen.

Jetzt decken Sie den Kochtopf mit einem Deckel ab und lassen das Angolares für etwa 15 - 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln, damit sich die Aromen gut verbinden. Dabei müssen Sie bitte gelegentlich umrühren.

Nach der Kochzeit ziehen Sie den Kochtopf von der Kochstelle, verteilen das Angolares mit einer Schöpfkelle auf vorgewärmte tiefe Teller, garnieren es nach eigenem Belieben mit frischen Kräutern.

Zum Schluss servieren Sie das Gericht Ihren Gästen zum Beispiel mit Reis oder Fufu.

Unsere Tipps:
Diese vegane Version von Angolares aus São Tomé und Príncipe ersetzt den geräucherten Fisch durch gekochte schwarze Bohnen und verleiht dem Gericht dennoch einen köstlichen Geschmack und eine cremige Textur durch die Zugabe von Kokosmilch.

Zurück zu „Hauptspeisen (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast